Besuch aus Taradeau während des Heimatfestes 2018

Dieses Jahr bekam Röhrmoos wieder Besuch aus seiner Partnergemeinde Taradeau.

Der Besuch fand vom 7. bis 11. Juni, damit wir die Partnerschaft während des Heimatfestes (9.-10. Juni) vorstellen konnten.

„Unsere Heimat“ war das Thema des diesjährigen Besuches: die Delegation aus Taradeau (etwa 15 Personen) durfte das Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee besichtigen. Dort konnten unsere Freunde erfahren, wie die Leute im 18. Und 19. Jahrhundert im Dorf gelebt haben.

Da die Partnerschaft seit nun mehr als 25 Jahre besteht, fanden wir das Taradeau zu unserer Heimat gehört. Und so hat die Gemeinde Röhrmoos für seine Partnergemeinde einen Stand auf dem Heimatfest organisiert. So konnten die Taradéens Ihre kleine Stadt vorstellen und der traditionelle Provenzalische Markt veranstalten.

Es war wieder ein gelungener Besuch und wir freuen uns auf dem Gegenbesuch in Taradeau in 2019.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Besuch aus Taradeau während des Heimatfestes 2018

  1. haraldneumann schreibt:

    Salutationns! En marche, Taradeau et Röhrmoos. Vous pouvez vous attendre à quelques photos dans un proche avenir

    Gefällt mir

  2. haraldneumann schreibt:

    Très bien. Je suis curieux!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s